BiNe` S PFLAUMENMUS

Rezept: BiNe` S PFLAUMENMUS
15
01:00
13
3321
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
5 kg
Zwetschgen, ergeben entsteint ca. 4 Kilo
600 Gramm
Zucker
GEWUERZE :
2 Teelöffel
Nelkenpulver
2 Teelöffel
Zimt
1 Teelöffel
Kardamom
1 Teelöffel
Anis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1674 (400)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
96,3 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S PFLAUMENMUS

pikant eingelegte Kürbiswürfel
Rhabarber-Orangen-Konfitüre

ZUBEREITUNG
BiNe` S PFLAUMENMUS

1
Die Zwetschgen waschen & entsteinen.
2
Zwetschgen mit Zucker ( 150 Gramm pro Kilo ) bestreuen & ueber Nacht stehen lassen.
3
Nun die Zwetschgen bei niedriger Hitze ca 5 Stunden køcheln lassen. Die ersten 4 Stunden nicht umruehren. Nach 4 1/2 Stunden kønnen die Gewuerze dazugefuegt werden.
4
Nach 5 Stunden kann der Mus pueriert werden & in die sterilisierten Glæser umgefuellt werden. Deckel drauf & auf den Kopf stellen bis die erkaltet sind.

KOMMENTARE
BiNe` S PFLAUMENMUS

Benutzerbild von Anischerl
   Anischerl
....habe zwar heut Nacht schon Zwetschgen-Marmelade gemacht, aber dieses Rezept.......mhhh....klingt mal richtig gut!! Draußen steht immer noch eine Kiste Bio-Zwetschgen. Für deine Arbeit und Mühe schon mal im Voraus 5 * von mir. LG ANITA
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
ein muss dein mus, köstliche 5 * lg dieter
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
lecker und nochmals leeeeeeeeecker,5 Sterne
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
... mmhhh... köstlich!!!!!!... genau mein Ding!!!.. GGVLG Nadine
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
mit mehlkösse .... mhmmmm.... ein leckerchen lg tatjana

Um das Rezept "BiNe` S PFLAUMENMUS" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung