Zwetschgenlikör

Rezept: Zwetschgenlikör
Lecker :)))
19
Lecker :)))
00:30
19
85730
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Zwetschgen
1
Vanilleschote
3
Zimtstangen
500 g
brauner Kandiszucker
3 Flaschen
Klarer a 750 ml 38%
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.11.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
180 (43)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zwetschgenlikör

ZUBEREITUNG
Zwetschgenlikör

1
Die Zwetschgen waschen,abtropfen lassen,halbieren und entsteinen.
2
Die Vanilleschote der Länge nach halbieren und kleinschneiden.
3
Zwetschgen,Vanilleschote,Zimtstangen und Kandiszucker in ein großes Ansatzgefäß füllen.
4
Den Klaren darübergießen und verschließen.An einem kühlen dunklen Ort mindestens 6 Wochen ziehen lassen,ab und zu aufschütteln.
5
Dann den Likör durch ein Passiertuch oder einen Papierfilter abseihen.
6
In gut verschließbare Flaschen füllen und weiterhin kühl lagern (oder aufbrauchen) :)))
7
Die Zwetschgen seperat in Gläschen kühl aufbewahren,sind lecker zu Eis oder im Likörglas mitservieren.
8
Leider hab ich die Bilder von der Vorbereitung versehendlich gelöscht,wichtig ist das Endprodukt schmeckt :)))

KOMMENTARE
Zwetschgenlikör

   Michael_1995
Danke für das Rezept, ich hätte da noch Fragen: Kann man den Likör auch auf 3 Flaschen aufteilen wenn man kein großes Gefäß hat ? Und das Gefäß bzw. die Flaschen müssen luftdicht sein oder ?
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Dann mal Prost. Lecker. So etwas mag ich auch gern.
Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Fange erst mit der "Likörproduktion" an (siehe Walnusslikör in meine KB). Deines ist schon auf der Liste. LG Heide
Benutzerbild von Lissy22
   Lissy22
Mmmmmhhhh lecker, der wird gleich gemacht! 5++++ Glg.
Benutzerbild von Opaalfred
   Opaalfred
lecker, lecker, wo kann man probieren?? 5* werden gegeben...LG alfred

Um das Rezept "Zwetschgenlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung