Grüne Bohnen mit Anchovis und Knoblauch

Rezept: Grüne Bohnen mit Anchovis und Knoblauch
1
00:30
3
1068
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
grüne Bohnen, frisch
4 Stück
Anchovis Filets
2 Stück
Knoblauchzehen, frisch
1 Esslöffel
Zitronensaft, frisch gepresst
3 Esslöffel
Olivenöl, kalt gepresst
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grüne Bohnen mit Anchovis und Knoblauch

ZUBEREITUNG
Grüne Bohnen mit Anchovis und Knoblauch

Bohnen putzen und blanchieren. Anchovis wässern und trocken tupfen. Olivenöl in der Pfanne erhitzen, Anchovis und Knoblauch dazugeben. In der Pfanne bei schwacher Hitze zerdrücken. Die Bohnen dazugeben und bei stärkere Hitze unter Rühren ca.10 Minuten garen. Zum Schluß mit Pfeffer, Salz und Zitrone abschmecken.

KOMMENTARE
Grüne Bohnen mit Anchovis und Knoblauch

Benutzerbild von moniundpeter
   moniundpeter
Das wird probiert aber mit erhöhter Knoblauchmenge liebe Grüße Moni
Benutzerbild von rosso
   rosso
gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lecker Böhnchen,komme gleich zum Essen....GLG von UNS für EUCH
Benutzerbild von goach
   goach
Oft mache ich mir Bohnensalat, meist zu Lammfleisch. Diese Variante werde ich mal ausprobieren. Erscheint mir lecker. LG Gerhard

Um das Rezept "Grüne Bohnen mit Anchovis und Knoblauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung