Nord trift auf Süd. Leberkäse mit Stampfkartoffeln, Spinat und sauren Spiegelei

Rezept: Nord trift auf Süd. Leberkäse mit Stampfkartoffeln, Spinat und sauren Spiegelei
Ein Lieblingsrezept vieler Kinder.
4
Ein Lieblingsrezept vieler Kinder.
01:15
18
1831
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Scheiben
Bayrischer Leberkäse
6
Eier
900 Gramm
Rahm oder Blattspinat TK
2,5 kg
Kartoffeln
100 Milliliter
Milch
50 Gramm
Butter
2 Prisen
Muskat
Salz und Pfeffer
100 Gramm
Schinkenwürfel
1
Zwiebel
4 Tropfen
Kräuteressig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
360 (86)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
14,0 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nord trift auf Süd. Leberkäse mit Stampfkartoffeln, Spinat und sauren Spiegelei

Kartoffelstampfraupe mit Nürnbergern im Salat
Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Nord trift auf Süd. Leberkäse mit Stampfkartoffeln, Spinat und sauren Spiegelei

1
Die Kartoffeln schälen, klein schneiden und Gar Kochen.... Den Spinat auftauen und aufkochen. Mit Salz Pfeffer und Muskat würzen.. Die Kartoffeln mit der Milch und der Butter, etwas Salzen, Pfeffern und Muskat hinzu fügen.. Dann Stampfen...
2
Den Leberkäse mit den Schinkenwürfeln und Zwiebelringen braten... Die Spiegeleier braten, leicht würzen und mit Kräuteressig beträufeln.... Guten Apetitt

KOMMENTARE
Nord trift auf Süd. Leberkäse mit Stampfkartoffeln, Spinat und sauren Spiegelei

Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
Fein...ich mag die deftige und einfache Hausmannskost...und ich liebe Spinat !!! Die Stampfkartoffeln mache ich ganz genau wie du und nur so schmecken sie mir...was ich allerdings noch gar nicht kannte, das Spiegelei mit Kräuteressig ... das werde ich bestimmt probieren. Dieses Rezept muss ich nicht erst nachkochen, hier bekommst du von mir sofort die Sternchen...und lG, Karin
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja passt ja "Norden" DU und "Süden" ICH *kicherkicher* aber das Essen ist der Hammer...her damit und ich bringe den Teller wieder wenn er leer ist :-)) abwaschen kannst du ihn selber dann ;-)) Grüß´li
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Klasse Kombination und nicht nur für Kinder ein Gedicht! 5* für dich
Benutzerbild von Miez
   Miez
„mhhhh…“ )))) ein köstliches Tellerchen hast´e hier serviert. Grüße, micha
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Köstlich, ein Deftiges Gericht. Klasse 5 * lg dieter

Um das Rezept "Nord trift auf Süd. Leberkäse mit Stampfkartoffeln, Spinat und sauren Spiegelei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung