1. Home
  2. Rezept
  3. Rahmmedaillons in Tomaten-Bohnensauce

Rahmmedaillons in Tomaten-Bohnensauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet600 g
Tomaten getrocknet in Öl75 g
Zwiebeln frisch4
Fleischtomaten frisch2 große
Frühstücksspeck16 Scheiben
Tomatenmark1 EL
Gemüsebrühe¼ Liter
Schlagsahne100 ml
Bohnenkerne weiß groß à 425 ml2 Dosen
Ciabatta80 g
Öl4 EL
Majoran etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Parmesan gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Schweinefilet abwaschen, trocken tupfen und von der Silberhaut befreien. Nun in 8 Medaillons teilen und eine seitliche Tasche einschneiden. Zwiebeln schälen, waschen und in feine Würfel schneiden. Die getrockneten Tomaten ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Nun in einer Pfanne 1 EL Öl erhitzen und darin die hälfte der Zwiebeln mit den Tomaten (getrocknete) andünsten.

    2.Die Zwiebel-Tomatenmischung kräftig mit Salz und Pfeffer würzen, etwas abkühlen lassen und in die Taschen der Medaillons füllen. Jetzt je Medaillon 2 Scheiben vom Frühstücksspeck umwickeln. Die Fleischtomaten einritzen, mit heißem Wasser überbrühen und dann mit kaltem Wasser abschrecken. Die Haut abziehen und in grobe Würfel schneiden.

    3.In einer Pfanne nun 2 EL Öl erhitzen darin die umwickelten Medaillons ca 5 Minuten braten mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen. Im Bratfett nun die restlichen Zwiebeln anbraten, Tomatenmark dazu geben und kurz mit anbraten mit Schlagsahne, Brühe und den gewürfelten Fleischtomaten ablöschen und aufkochen und ca. 5 Minuten köcheln lassen.

    4.Die Sauce nun mit Salz, Pfeffer und dem Majoran kräftig abschmecken. Die weißen Bohnen in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen. Zur Sauce geben nochmals aufkochen lassen und nochmals abschecken. Ciabatta in kleine Würfel schneiden und in etwas Öl rösten.

    5.Den Backofen auf 225°C vorheizen. Nun die Sauce mit den Bohnen in eine feuerfeste Form geben, dass Fleisch darin verteilen und die gerösteten Brotwürfel und den Käse darüber verteilen und im heißem Ofen nun für ca. 10-15 Minuten gratinieren lassen. Wir haben dann noch etwas vom Ciabattabrot dazu gereicht um die Sauce aufzunehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Rahmmedaillons in Tomaten-Bohnensauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich