Mirabellenkompott ... und Gelee

2 Fliegen mit einer Klappe )))))))))))))

von SCHNEEROSE
Mirabellenkompott ... und  Gelee - Rezept
   FÜR 6 PERSONEN
1100 Gramm
Mirabellen
2 TL
Vanille Aroma
0,5
Zitrone - den Saft
300 Gramm
Zucker
750 ml
Wasser
40 ml
Rum
Gelee.....von der übrigen Flüssigkeit
1000 ml
Fruchtflüssigkeit von den Mirabellen
500 Gramm
Gelierzucker 2:1
Leere Gläser mit Schraubdeckel
1
Ich war im Garten und sah die Mirabellen schon am Boden liegen..... also schnell mal welche pflücken )))))))))))))))
2
Die Steine hab ich mit dem Kirsch-Entkerner entfernt... geht supiiiiiiiiiii.......
3
In einen Topf damit...... Zucker,Vanille - Aroma,Zitronensaft und den Rum )))))))))))) dazu......
4
ein paar Minuten köcheln lassen bis sie weich sind...
5
sofort in die sauberen Gläser füllen.. Deckel drauf und auf den Kopf stellen...für ein paar Min.
6
Gelee...................!!!!!!!!!!!!!!!!!
7
hatte zu viel Flüssigkeit...hihiiiii
8
also noch Gelee machen.... hatte zum Glück Gelierzucker da ))))))))
9
Den Gelierzucker mit in den Topf.... alles gut durchrühren... und sprudelnd 3 Min kochen lassen
10
auch in Gläser füllen...Deckel drauf... und Kopfstand ))))))))))))))))
11
den Rest hab ich zum sofortigen Verbrauch abgefüllt