QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mirabellenkompott ... und Gelee

Zutaten für 6 Personen

Mirabellen
1100 Gramm
Vanille Aroma
2 TL
Zitrone - den Saft
½
Zucker
300 Gramm
Wasser
750 ml
Rum
40 ml
Gelee.....von der übrigen Flüssigkeit
etwas
Fruchtflüssigkeit von den Mirabellen
1000 ml
Gelierzucker 2:1
500 Gramm
Leere Gläser mit Schraubdeckel
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)319 (76)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate14,4 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Ich war im Garten und sah die Mirabellen schon am Boden liegen..... also schnell mal welche pflücken )))))))))))))))

    2.Die Steine hab ich mit dem Kirsch-Entkerner entfernt... geht supiiiiiiiiiii.......

    3.In einen Topf damit...... Zucker,Vanille - Aroma,Zitronensaft und den Rum )))))))))))) dazu......

    4.ein paar Minuten köcheln lassen bis sie weich sind...

    5.sofort in die sauberen Gläser füllen.. Deckel drauf und auf den Kopf stellen...für ein paar Min.

    6.Gelee...................!!!!!!!!!!!!!!!!!

    7.hatte zu viel Flüssigkeit...hihiiiii

    8.also noch Gelee machen.... hatte zum Glück Gelierzucker da ))))))))

    9.Den Gelierzucker mit in den Topf.... alles gut durchrühren... und sprudelnd 3 Min kochen lassen

    10.auch in Gläser füllen...Deckel drauf... und Kopfstand ))))))))))))))))

    11.den Rest hab ich zum sofortigen Verbrauch abgefüllt

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen