Mirabellenkompott ... und Gelee

Rezept: Mirabellenkompott ... und  Gelee
2 Fliegen mit einer Klappe )))))))))))))
12
2 Fliegen mit einer Klappe )))))))))))))
28
5116
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1100 Gramm
Mirabellen
2 TL
Vanille Aroma
0,5
Zitrone - den Saft
300 Gramm
Zucker
750 ml
Wasser
40 ml
Rum
Gelee.....von der übrigen Flüssigkeit
1000 ml
Fruchtflüssigkeit von den Mirabellen
500 Gramm
Gelierzucker 2:1
Leere Gläser mit Schraubdeckel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
623 (149)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
35,1 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellenkompott ... und Gelee

ZUBEREITUNG
Mirabellenkompott ... und Gelee

1
Ich war im Garten und sah die Mirabellen schon am Boden liegen..... also schnell mal welche pflücken )))))))))))))))
2
Die Steine hab ich mit dem Kirsch-Entkerner entfernt... geht supiiiiiiiiiii.......
3
In einen Topf damit...... Zucker,Vanille - Aroma,Zitronensaft und den Rum )))))))))))) dazu......
4
ein paar Minuten köcheln lassen bis sie weich sind...
5
sofort in die sauberen Gläser füllen.. Deckel drauf und auf den Kopf stellen...für ein paar Min.
6
Gelee...................!!!!!!!!!!!!!!!!!
7
hatte zu viel Flüssigkeit...hihiiiii
8
also noch Gelee machen.... hatte zum Glück Gelierzucker da ))))))))
9
Den Gelierzucker mit in den Topf.... alles gut durchrühren... und sprudelnd 3 Min kochen lassen
10
auch in Gläser füllen...Deckel drauf... und Kopfstand ))))))))))))))))
11
den Rest hab ich zum sofortigen Verbrauch abgefüllt

KOMMENTARE
Mirabellenkompott ... und Gelee

Benutzerbild von Kikieddie
   Kikieddie
Hallo Schneerose! Bisher wusste ich mit den Mirabellen aus unserem Garten nicht so viel anzufangen, jetzt schon! Dieses Rezept ist wirklich klasse!!! Die überschüssige Kochflüssigkeit kann man übrigens auch prima als Dessertsoße verwenden. LG Kikieddie
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Stehe ich voll drauf. LG. Dieter
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Jetzt weiß ich auch, was ich aus den Mirabellen im Garten mache Ich werde mal in Deinem KB spazieren gehen. 5* und LG.
Benutzerbild von risstal
   risstal
Lecker , ich habe auch Mirabellen zu verarbeiten .Deine Idee finde ich klasse LG Christine
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
hab ich noch nie probiert...liest sich aber lecker bussiii

Um das Rezept "Mirabellenkompott ... und Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung