Salat : Ochsenmaulsalat

Rezept: Salat : Ochsenmaulsalat
Süddeutsche Spezialität. Hier mit Bratkartoffeln serviert.
6
Süddeutsche Spezialität. Hier mit Bratkartoffeln serviert.
24
17395
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Ochsenmaul
2
Frühlingszwiebeln
2 EL
Schnittlauch frisch gehackt
Senf bayrisch
Balsamico-Essig weiß
1 TL (gestrichen)
Chiliflocken rot
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Olivenöl
Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
125 (30)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
1,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat : Ochsenmaulsalat

Salat -Schwarzer Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Salat : Ochsenmaulsalat

1
Das Ochsenmaul bekommt man in einer guten Fleischerei bereits abgekocht und fein blättrig aufgeschnitten.
2
Die Zwiebeln längs halbieren und quer in feine Streifen schneiden. Das Fleisch, Zwiebelstreifen und die Schnittlauchröllchen in eine entsprechende Schüssel geben.
3
Aus den restlichen Zutaten eine WÜRZIGE Marinade rühren. Alles miteinander vermengen und etwas ziehen lassen.

KOMMENTARE
Salat : Ochsenmaulsalat

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Ich liebe ihn. Bin im Sept. wieder am Bodensee im Urlaub. Dort bekomme ich Ochsenmaul gekocht beim Fleischer (hier in NRW kaum zu bekommen). In unserer Ferienwohnung werde ich ihn zubereiten! LG und 5* Heide
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
das wäre was für meinen Männe 5*****
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Den liebt meine Mutter!
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
Oft gehört und leider noch nie probiert, sieht aber klasse aus! LG Beate
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht ja wieder sehr köstlich aus, schnelle und einfache Zubereitung eine tolle Idee 5*****chen dafür LG Detlef und Moni

Um das Rezept "Salat : Ochsenmaulsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung