1. Home
  2. Rezept
  3. KIPPENSOEP

KIPPENSOEP

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hühnerkeulen oder Hühnerbrust3
Wasser gesalzen etwas
Loorbeerblätter, schwarze Pfefferkörner, eine grosse Zwiebel, Petersillie, Knoblauch etwas
Schnellkochreis1 Beutel
schnellen Eierstich nach dem Rezept von Frauzwergi1
Suppengemüse250 gr.
Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Chilli aus der Mühle, Maggi etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • die Vorgeschichte, so fing es an....

    1.Meinem Mann ging es nicht besonder's gut und er fühlte sich schlapp. Ich erinnerte mich an die Worte meiner Oma. Die sagte immer, eine selbstgemachte Hühnersuppe hilft immer. Sie ist schnell zu kochen, ist lecker und gibt Kraft. Das Rezept hatte ich noch im Kopf, also ran an's werk....

  • Teil 1

    2.Hühnerkeulen, eine grosse Zwiebel ( im Stück), Loorbeerblätter, Pfefferkörner, Petersillie und Knoblauch in einen Suppentopf geben mit Wasser aufgiessen und kochen, bis sich das Fleisch leicht von den Knochen lösen lässt.

  • Teil 2

    3.Reis kochen und in eine apparte Schale geben, in der Zwischenzeit kann man mal ganz locker nach einem Rezept von " frauzwergi " einen schnellen und ganz einfachen Eierstich bereiten. Diesen wüfeln und ebenfalls in eine apparte Schale geben.

  • Teil 3

    4.Das augelöste Fleisch in mundgerechte Stücke schneiden und in die durchgesiebte Brühe geben, Suppengemüse hinzugeben und auf kleiner Flamme köcheln lassen bis das Gemüse eine gute konsistenz hat. Dann füge ich noch den Eierstich hinzu.Ist dieses getan, schmecke ich es mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Chilli aus der Mühle ab, zur verfeinerung des Geschmacks gebe ich noch einige Sprizer Maggi hinzu.

  • das letzte Wort....

    5.Nicht jeder mag gerne Reis in die Suppe, manche Menschen verzichten darauf. Da dachte ich mir, ich lasse den Reis in der apparten Schale und wer will kann zwei EL gekochten Reis auf seinen Teller tun und die Hühnersuppe darauf geben. Meinen Mann hat es geschmeckt und fit ist er auch wieder !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „KIPPENSOEP“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich