Salat: Gurke mit Joghurtdressing

Rezept: Salat: Gurke mit Joghurtdressing
mit 2 Fotos
11
mit 2 Fotos
7
8141
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Salatgurke
150 g
Naturjoghurt
0,5 TL
Knoblauchpaste ... RZ in meinem KB
1 EL
Zitronensaft
1 Prise
Dillspitzen
1 Prise
Pfeffer weiß gemahlen
Kräutersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
230 (55)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Gurke mit Joghurtdressing

Gurkensalat
Knuspersalat

ZUBEREITUNG
Salat: Gurke mit Joghurtdressing

1
Joghurt zuerst mit Knoblauchpaste verrühren, dann den Zitronensaft und Dillspitzen unterrühren.
2
Nun nach Geschmack würzen.
3
Gurke schälen (ich hatte diesmal leider nur etwa 2/3), dann in Stücke schneiden.
4
Dressing und Gurkenstücke in eine Schale füllen und miteinander vermischen.

KOMMENTARE
Salat: Gurke mit Joghurtdressing

Benutzerbild von risstal
   risstal
Sehr , sehr lecker LG Christine
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
so mach ich ihn auch....allerdings ohne Knobi......LG Sabine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
tolles Dressing und Gurkensalat mag ich sehr gerne 5* LG Christa
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Gefällt mir, mit dem leichten Joghurt! Und wenn Knofi und Dill dazu kommen, weiß ich jetzt schon, dass mir das auf jeden Fall schmecken wird! LG & fünf *chen von Andrea
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Ja das mit dem Akku kenn ich, grins. Nichtsdestotrotz dein Salat ist sehr lecker, mit Knoblauch kenn ich das nicht, hab es mal in Thailand gegessen und war super. Hatte es auch eingestellt aber schnell wieder rausgenommen, keine Resonanz. Deshalb wag ich mich wieder ran. Liebe Grüße tina

Um das Rezept "Salat: Gurke mit Joghurtdressing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung