1. Home
  2. Rezept
  3. Eier: CHAMPIGNON - OMELETT

Eier: CHAMPIGNON - OMELETT

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Eier Freiland2 Stk.
Frühlingszwiebeln frisch2 Stk.
Champignons 280ml1 Glas
Margarine1 EL
Gewürze:
Worcestersoße etwas
Rosmarinpulver -eigene Herst.- Msp
Steinpilzpulver -eigene Herst.-1 TL (gestrichen)
Salz und Pfeffer etwas
Paprika edelsüß etwas
MENGEN der Gewürze nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Vorbereitung:

    1.Das Glas Champignon öffnen....in einem Sieb abtropfen lassen. Die Eier mit Salz, Pfeffer und Paprika -nach eigenem Geschmack- verkleppern. Frühlinszwiebeln putzen und in kleine Ringe schneiden.

  • Zubereitung:

    2.Margarine in einer kleinen Pfanne erwärmen. Die Frühlingszwiebelscheiben darin angehen lassen. Die abgetropften Champignons zugeben und alles gründlich verrühren. Nach eigenem Geschmack würzen.....abschmecken. (Vorsichtig mit Rosmarin)

    3.Die Hitze reduzieren........die verklepperten Eier über die Champignons geben.....stocken lassen. Hat das Omelett von Unten Farbe genommen.....wenden. Ist auch diese Seite hellbraun.......Omelett zusammenfalten......auf den vorbereiteten Teller gleiten lassen.

  • Beilagen:

    4.Ich habe dazu eine Portion Sommergemüse, süß-sauer eingelegt (RZ mein KB unter - Vorrat: Sommergemüse ) und eine frische Tomate genossen. Ich kann nur sagen: ich war pappsatt und lecker war`s auch noch.

    5.Für die Deko mußte ich getrocknete Blattpetersilie nehmen, weil ich gerade alles abgeerntet habe und für den Vorrat getrocknet. ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Eier: CHAMPIGNON - OMELETT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich