1. Home
  2. Rezept
  3. Pancakes mit und ohne Heidelbeeren

Pancakes mit und ohne Heidelbeeren

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl125 g
Backpulver2 TL
Natron½ TL
Ei1
Milch300 ml
Butter30 g
Salz1 Prise
frische Heidelbeeren1 Handvoll
Öl etwas
Ahornsirup etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter in einem Butterpfännchen flüssig werden lassen, nicht zu heiß, dann etwas abkühlen lassen. Das Mehl zusammen mit dem Backpulver und dem Natron in eine Schüssel geben, das Ei dazugeben.

    2.Nun die Milch zum Mehl geben und mit dem Schneebesen zu einem schönen glatten Teig verrühren. Dann die flüssige Butter und die Prise Salz dazugeben und schön glatt rühren. Den Teig etwas ruhen lassen.

    3.In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und eine Kelle vom Teig hineingeben. Bei mittlerer Hitze backen, bis der Teig kleine Bläschen oben bildet und beginnt fest zu werden, dann mit einem Pfannenwender wender und zu Ende backen. Im Backofen bei 80 Grad warm halten, bis alle Pancakes fertig sind.

    4.Da mein Mann überhaupt keine Heidelbeeren mag und ich die Dinger aber in den Pancakes liebe, habe ich den ersten Teil des Teiges ohne Heidelbeeren gebacken. Beim letzten Teil habe ich dann einfach die Heidelbeeren in den Teig gegeben und wie oben beschrieben gebacken.

    5.Die Pancakes auf einem Teller anrichten und Ahornsirup darüber gießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Pancakes mit und ohne Heidelbeeren“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich