Hähnchenschenkel in Asia-Marinade

leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenschenkel 3
Sojasoße - Menge nach Geschmack etwas
Sesamöl - Menge nach Geschmack etwas
Chillisoße süß-scharf - Menge nach Geschmack etwas

Zubereitung

1.Also... ich hatte schon alles fertig und das ganze in den Ofen geschoben, als das Telefon klingelte. Meine Mutter bat mich kurz zu ihr zu kommen.... Ich habe also Männe aufgetragen, ab und zu mal in nach dem Essen im Ofen zu schauen, und falls ich noch nicht zurück sein sollte, das Essen nach 45 Minuten rauszuholen.

2.Ich kam zwar rechtzeitig zurück, aber das Bild das sich mir bot - einfach göttlich: meine 3 Männer saßen in der Küche. Männe starrte den Ofen an, das ältere Teenie-Monster starrte auf die Uhr, und das Jüngere Teenie-Monster beobachtete die beiden.....

3.Chillisoße, sojasoße und Sesamöl verrühren, Hähnchenschenkel damit großzügig bestreichen, und in eine Auflaufform legen. Sollte noch Marinade übrig sein, ruhig auf die Hähnchenschenkel gießen

4.Die Schenkel etwa 30 Minuten darin marinieren.

5.Backofen auf 180°C vorheizen und die Hähnchenschenkel etwa 45 Minuten backen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenschenkel in Asia-Marinade“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Hähnchenschenkel in Asia-Marinade“