Hähnchenschenkel in Asia-Marinade

Rezept: Hähnchenschenkel in Asia-Marinade
Mit 3 "Männern" als Aufpasser :-)
2
Mit 3 "Männern" als Aufpasser :-)
13
1165
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Hähnchenschenkel
Sojasoße - Menge nach Geschmack
Sesamöl - Menge nach Geschmack
Chillisoße süß-scharf - Menge nach Geschmack
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenschenkel in Asia-Marinade

basillikumöl
Öl Zitronen-Orangen-Öl mit Thymian

ZUBEREITUNG
Hähnchenschenkel in Asia-Marinade

1
Also... ich hatte schon alles fertig und das ganze in den Ofen geschoben, als das Telefon klingelte. Meine Mutter bat mich kurz zu ihr zu kommen.... Ich habe also Männe aufgetragen, ab und zu mal in nach dem Essen im Ofen zu schauen, und falls ich noch nicht zurück sein sollte, das Essen nach 45 Minuten rauszuholen.
2
Ich kam zwar rechtzeitig zurück, aber das Bild das sich mir bot - einfach göttlich: meine 3 Männer saßen in der Küche. Männe starrte den Ofen an, das ältere Teenie-Monster starrte auf die Uhr, und das Jüngere Teenie-Monster beobachtete die beiden.....
3
Chillisoße, sojasoße und Sesamöl verrühren, Hähnchenschenkel damit großzügig bestreichen, und in eine Auflaufform legen. Sollte noch Marinade übrig sein, ruhig auf die Hähnchenschenkel gießen
4
Die Schenkel etwa 30 Minuten darin marinieren.
5
Backofen auf 180°C vorheizen und die Hähnchenschenkel etwa 45 Minuten backen.

KOMMENTARE
Hähnchenschenkel in Asia-Marinade

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
diese Marinade werde ich doch auch gleich mal einsammeln.....man kann ja nie wissen.....und sicher ist sicher ;-))) LG Geli
Benutzerbild von emari
   emari
ja, männer in der küche, da könnte man geschichten erzählen ohne ende - ich verstehe aber das " männe" ganz konzentriert das hühnchen nicht mehr aus den augen lassen wollte... l.g. emari
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Diese Schenkelchen sind auch was für uns 5*****chen für dich RZ für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Ja, wo ist deine Portion geblieben ... kein Wunder... die Hähnchenschenkel sind ja super lecker gewürzt ... 5*chen und vlg Brigitte
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Tja, so sind sie, die Männer!! *lach* Tolle Marinade, gefällt mir sehr gut. GLG Steffi

Um das Rezept "Hähnchenschenkel in Asia-Marinade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung