1. Home
  2. Rezept
  3. Tagliatelle selbst gemacht

Tagliatelle selbst gemacht

2 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hartweizengries am besten de cesco500 Gramm
Wasser150 ml
Olivenöl3 EL
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Den Grieß mit dem Wasser und dem Öl in der Küchenmaschine vermischen bis es bröselig wird. Dann aus der Maschine nehmen und per Hand weiterkneten, bis er richtig schön geschmeidig ist, wenn er noch bröckelt lieber ein bisschen mehr Öl oder Wasser zufügen.

  • 2.Wenn er eine geschmeidige Masse geworden ist in Frischhaltefolie verpacken und mindestens 20 min ruhen lassen.

  • 3.Nun nochmal durchkneten und in ca. 7 Scheiben zerteilen. Diese nun einzeln durch die Nudelmaschine drücken oder wahlweise selbst ausrollen in längliche Tagliatlle zerteilen.

  • 4.In kochendem Salzwasser ca. 4 min kochen bis sie bissfest sind.

  • 5.Am besten schmecken die Tagliatelle mit rotem oder grünem Pesto!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Tagliatelle selbst gemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich