Zutaten für 3 Personen
| Garnelen TK | 500 g |
| Frischkäsezubereitung Chili | 150 g |
| Milch | 200 ml |
| Weißwein | 50 ml |
| Naturjoghurt | 2 EL |
| Paprika rot | 1 |
| Zwiebel | 1 |
| Nudeln | 300 g |
| Öl | etwas |
| Salz | etwas |
| Pfeffer | etwas |
| Paprika edelsüß | etwas |
Zubereitung
1. Die Garnelen auftauen und säubern. Paprika, Zwiebel und Chili putzen. Die Paprika grob würfeln, die Chili in feine Streifen schneiden und die Zwiebel fein würfeln.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Garnelen scharf anbraten. Die Zwiebelwürfel dazu geben. Wenn die Zwiebeln glasig sind, mit Wein (alternativ: Apfelsaft) ablöschen. Die Flüssigkeit weg reduzieren lassen und die Paprika hinzufügen.
3. Unterdessen die Nudeln nach Packungsangaben in gesalzenem Wasser garen.
4. Den Frischkäse mit Chili zu den Garnelen geben und unter rühren schmelzen, die MIlch dazu geben und die Soße mit Joghurt, Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Wer mehr Soße mag, kann noch etwas vom Nudelwasser hinzufügen.
5. Die fertigen Nudeln abgießen und mit der Soße servieren.
6. Manchmal gebe ich noch eine Chilischote in die Soße, die ich entkerne und in feine Streifen schneide.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von S****a
vom




















Kommentare zu „Pasta: Garnelen-Chili-Nudeln“