1. Home
  2. Rezept
  3. Karamellpudding

Karamellpudding

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Milch½ Liter
Zucker80 gr.
Stärkemehl50 gr.
Salz1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.3/8 Liter Milch und 30 gr. Zucker abmessen,die Prise Salz zufügen und zum Kochen bringen. 50 gr. Zucker erhitzen, bis er hellbraun ist. Dann mit kochender Milch ablöschen.

    2.Das in der restlichen, kalten Milch angerührte Stärkemehl zufügen, einmal aufwallen lassen und vom Herd nehmen. Fertig ist ein leckerer, selbstgemachter Karamellpudding :)

    3.Falls es hier einige gibt, die sich fragen, ob ich das Karamell vergessen habe ;) NEIN, ich habe das Karamell nicht vergessen :) dazu benutzt man die 50 gr. Zucker, die man bräunen muss...denn erhitzter Zucker KARAMELLISIERT und gibt diesem Pudding den Karamellgeschmack :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****l
    vom
    Profilbild von k****l

Auch lecker

Kommentare zu „Karamellpudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich