Suppen & Eintöpfe : Geraspelter Kartoffel - Möhreneintopf

...ich muss doch meine neue Küchenmaschine beschäftigen ;-)))

von Forelle1962
Suppen & Eintöpfe : Geraspelter Kartoffel - Möhreneintopf - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
7 Stück
Kartoffel
7 Stück
Möhren
2 Stück
Zwiebeln
3 EßL
Ölivenöl
3 Liter
Gemüsebrühe- im Notfall Pulver -
1 Päckchen
gewürfelten Speck
4 Stück
Wiener Würstchen vom Metzker
2 Stück
Landjäger Würste
1
Die Kartoffeln, die Möhren und die Zwiebeln schälen.
2
Das Öl in einer höheren Pfanne erhitzen und die Zwiebeln durch die Küchenmaschine in die Pfanne geben und anbraten.
3
Dann die Möhren raspeln und zu den Zwiebeln geben und mitbraten, aufpassen dass sie nicht anbrennen ;-)) ... zur Seite stellen :-)
4
Nun einen Suppentopf unter die Küchenmaschine stellen und die Kartofflen raspeln und gleich in den Topf fallen lassen.
5
Dann habe ich die Brühe darüber gegeben und die angeschmorten Möhren+Zwiebeln dazu gegeben
6
Dann habe ich die Landjäger - sind härtere Salamiwürste - klein geschnitten und den Schinken dazu gegeben.
7
So, nun wird alles erst mal ca. 30 minuten kochen lassen, evtl. noch etwas nachwürzen und ein paar Zweige Kräuter der Provonze - hat die Schwiegermama im Garten ;-) man kann aber auch Majoran nehmen.
8
Dann habe ich die Suppe noch gut 1 Stunde ziehen lassen und 15 Minuten vorm essen die Würste reingelegt.
9
Um 12 Uhr kam der Göttergatte nach haus....und los konnte gehen der Schmaus ;-)))