Emmentaler Zungen-Salat ...

Rezept: Emmentaler Zungen-Salat ...
... ein feiner Party-Salat
11
... ein feiner Party-Salat
00:30
3
2906
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Emmentaler
300 g
Zunge gegart
1 Glas/Dose
Spargelköpfe - etwa 200g
3
Tomaten
150 g
TK-Erbsen
100 g
Mayonnaise
100 g
Saure Sahne
1 Esslöffel
Senf mittelscharf
Saft von 1/2 Zitrone
Pfeffer aus der Mühle weiß,
Salz, Zucker
1 Teelöffel
Paprika edelsüß
1 M.-spitze
Ingwerpulver
1 Prise
Muskat
Ei, Tomate, Petersilie zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1662 (397)
Eiweiß
16,8 g
Kohlenhydrate
2,4 g
Fett
36,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Emmentaler Zungen-Salat ...

Gutsherrensalat
Gemischter Salat mit Apfel und Kiwi
Erdbeeren und Mozzarella auf einem Salatbett
Sisserls Salatteller N- 2
Reste Salat

ZUBEREITUNG
Emmentaler Zungen-Salat ...

1
Käse und Zunge in gleichmäßige Streifen schneiden. Tomaten häuten, entkernen und dann in Spalten schneiden. Käse, Zunge, Tomaten, tiefgekühlte Erbsen und Spargelspitzen in einer Schüssel vorsichtig mischen.
2
Aus den übrigen Zutaten eine Marinade rühren, abschmecken, unter den Salat heben. 30 Minuten durchziehen lassen, nochmals abschmecken und mit Ei, Tomate und Petersilie appetitlich garniert servieren.
3
Paßt auf jedes Party-Buffet, zu jedem Grillfest und natürlich auch auf den familiären Abendbrot-Tisch.

KOMMENTARE
Emmentaler Zungen-Salat ...

   frisco323
Klau ich mir das ist einfach genial 5*
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Hallo mimi du weist ja das ich Zunge liebe. Zusammen mit meinen Zungenrezepten können wir ja mal eine Party veranstalten. Sterne und Gruß für Dich.
Benutzerbild von tizian
   tizian
Das ist mal wieder was für, Zunge hatte ich schon ganz vergessen. Ha!Ha. Lass Dir 5 * da und einen lieben Gruß

Um das Rezept "Emmentaler Zungen-Salat ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung