1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht - Neuer Matjes im und am Kartoffelsalat

Hauptgericht - Neuer Matjes im und am Kartoffelsalat

1 Std 9 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Matjesfilets4 Doppelte
neue Kartoffeln1500 gr.
Zwiebel1 grössere
Brühe, ich nehme immer die gute von der Küchenfee500 ml
Gewürzgurken5
Remoulade1 EL
Öl1 EL
Essig nach Geschmack1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 9 Min
  • 1.Die Zwiebel dünste ich ganz kurz in dem Öl an und gebe den Essig dazu.Noch die Brühe drauf, ganz kurz einkochen und fertig. Während das Ganze abkühlt werden die " Neuen" gekocht.

    2.Die Kartoffeln pellen und mit dem inzwischen abgekühlten Pfanneninhalt vermischen.

    3.Über Nacht ziehen lassen

    4.Die Gurken klein schneiden, die Matjesfilets in grobe Stücke schneiden

    5.Matjes und Gurken unter den Salat mischen. Ich habe noch einen Esslöffel Remoulade daran gemacht, die muss aber nicht sein

    6.Für Männe habe ich noch ein Filet extra gelassen, das schiebt er sich ganz klassisch erst mal in den Mund

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****n
    vom
    Profilbild von d****n

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht - Neuer Matjes im und am Kartoffelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich