Erfrischende Joghurttorte

Rezept: Erfrischende Joghurttorte
Habe ich gerade gemacht bzw. der Kühlschrank. Gibt es dieses Pfingstwochenende! Foto reiche ich bald nach!
7
Habe ich gerade gemacht bzw. der Kühlschrank. Gibt es dieses Pfingstwochenende! Foto reiche ich bald nach!
02:30
0
4494
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Zartbitterschokolade
200 g
Viva Vital Früchte-Vollkorn-Müsli
100 g
Viva Vital Halbfettmargarine
10 Blatt
Gelatine
750 g
Viva Vital Joghurt pur 0,1 % Fett
2 Becher
Viva Vital Frucht-Smoothie Mango-Maracuja à 200 ml
80 g
Viva Vital Fruchtzucker
1
Mango
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1025 (245)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
33,0 g
Fett
9,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erfrischende Joghurttorte

Mangonachtisch

ZUBEREITUNG
Erfrischende Joghurttorte

1
150 g Zartbitterschokolade im Wasserbad auflösen. 200 g Viva Vital Früchte-Vollkorn-Müsli und 100 g Viva Vital Halbfettmargarine und die aufgeklöste Zartbitterschokolade mit den Knethaken des Handrührgeräts verkneten und den Boden einer 26 cm Springform damit auslegen. Ungefähr eine halbe Stunde im Kühlschrank kalt und fest werden lassen.
2
10 Blatt weiße Gelatine nach Packungsanweisung einweichen und auflösen. 750 g Viva Vital Joghurt pur 0,1 % Fett mit 2 Bechern Viva Vital Frucht-Smoothie Mango-Maracuja à 200 g und 80 g Viva Vital Fruchtzucker miteinander verrühren. 10 Esslöffel von der Joghurtmasse in die aufgelöste Gelatine rühren und erst dann vorsichtig in die Joghurtmasse hineinschütten und verrühren. Ein paar Minuten gelieren lassen. Dann die Masse auf den Boden geben und zwei Stunden kalt stellen.
3
Eine Mango in Spalten schneiden und als Garnitur auf die Torte legen. Die Torte in Stücke schneiden und servieren.

KOMMENTARE
Erfrischende Joghurttorte

Um das Rezept "Erfrischende Joghurttorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung