Apfel-Streuselkuchen

Rezept: Apfel-Streuselkuchen
36
00:35
29
7861
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
225 gr.
Butter
400 gr.
Mehl
100 gr.
Krokant
275 gr.
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
5
Eier
2 EL
Haselnüsse gemahlen
800 gr.
Äpfel
1 EL
Zitronensaft
250 gr.
Schmand
1 Päckchen
Vanillesoßenpulver zum Kochen
1 EL
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1218 (291)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
37,2 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Streuselkuchen

Apfel-Streuselkuchen a la Heiko

ZUBEREITUNG
Apfel-Streuselkuchen

1
Backofen auf 200° C - Umluft 180° C - vorheizen. Butter mit Mehl, Krokant, 200 gr. Zucker, Vanillezucker, Salz und 1 Ei zu Streuseln verkneten. Hälfte der Streusel in eine mit Backpapier ausgelegte Springform ( ich hab eine 28-er genommen ) drücken, dabei einen kleinen Rand formen. Nüsse aufstreuen.
2
Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden. Zitronensaft darüberträufeln und mischen, dann auf den Boden geben und verteilen.
3
Schmand mit übrigen Eiern, Rest Zucker und Soßenpulver verrühren. Aufgießen und mit den restlichen Streuseln bedecken. Ca. 50 Min. backen, abkühlen lassen und vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Apfel-Streuselkuchen

Benutzerbild von digger56
   digger56
wieso hast du uns den solange vorenthalten ? Als Apfelkuchenfreak genau mein Ding. Suuuper lecker zu lesen und schmecken ?? Ich krieg jetzt schon Zustände. vvlg..roland
Benutzerbild von Monja62
   Monja62
schmatz...lecker die kombi...bussiii
   predone
der schaut ja mega lecker aus... für diese köstlichkeit gibt´s mindestens 5*chen... lg predone
   predone
der schaut ja mega lecker aus... für diese köstlichkeit gibt´s mindestens 5*chen... lg predone
Benutzerbild von yazzi
   yazzi
der sieht ja sooooooooooooooooooooooo lecker aus, der wird über pfingsten gebacken, da freue ich mich schon ganz doll drauf, leckere 5* für Dich und ab in mein KB

Um das Rezept "Apfel-Streuselkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung