Bine`s Maultaschenauflauf

leicht
( 32 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maultaschen schwäbisch 8 Stk.
Schinken gekocht 4 Scheiben
Pilze 1 Dose
Passierte Tomaten 500 gr.
Frischkäse 200 gr
Petersilie gehackt 1 EL
Gemüsebrühe-Pulver 1 TL
Salz und Pfeffer etwas
Käse gerieben 150 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
7,0 g

Zubereitung

Eine Auflaufform( in die die Maultaschen nebeneinander reinpassen) leicht einölen. Die Maultaschen reinlegen. Die Schinkenscheiben halbieren und je eine halbe Scheibe auf eine Maultasche legen. Die Pilze abtropfen lassen und über den Maultaschen verteilen. Die restlichen Zutaten bis auf den Käse in einem hohen Gefäß mit dem Pürrierstab mixen. Die Tomatensoße über die Maultaschen gießen und den geriebenen Käse darüberstreuen. Im Backofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze in der mittleren Einschubleiste ca. 40 min backen. TIPP: Das Rezept hab ich an einem Geburtstag vervierfacht und auf einem normalen Backblech gebacken. Dazu gab`s einen bunt gemischten Salat. FAZIT: Alle waren begeistert, alle wurden sehr satt, es war günstig, es war wunderbar vorzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren. Das gibt`s mal wieder!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bine`s Maultaschenauflauf“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bine`s Maultaschenauflauf“