1. Home
  2. Rezept
  3. Bine`s Maultaschenauflauf

Bine`s Maultaschenauflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Maultaschen schwäbisch8 Stk.
Schinken gekocht4 Scheiben
Pilze1 Dose
Passierte Tomaten500 gr.
Frischkäse200 gr
Petersilie gehackt1 EL
Gemüsebrühe-Pulver1 TL
Salz und Pfeffer etwas
Käse gerieben150 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eine Auflaufform( in die die Maultaschen nebeneinander reinpassen) leicht einölen. Die Maultaschen reinlegen. Die Schinkenscheiben halbieren und je eine halbe Scheibe auf eine Maultasche legen. Die Pilze abtropfen lassen und über den Maultaschen verteilen. Die restlichen Zutaten bis auf den Käse in einem hohen Gefäß mit dem Pürrierstab mixen. Die Tomatensoße über die Maultaschen gießen und den geriebenen Käse darüberstreuen. Im Backofen bei 180 Grad Ober/Unterhitze in der mittleren Einschubleiste ca. 40 min backen. TIPP: Das Rezept hab ich an einem Geburtstag vervierfacht und auf einem normalen Backblech gebacken. Dazu gab`s einen bunt gemischten Salat. FAZIT: Alle waren begeistert, alle wurden sehr satt, es war günstig, es war wunderbar vorzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren. Das gibt`s mal wieder!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****2
    vom
    Profilbild von b****2

Auch lecker

Kommentare zu „Bine`s Maultaschenauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich