Sirup: Erdbeer

Rezept: Sirup: Erdbeer
ergibt ca. 0,5 Liter ..... mit 2 Fotos
13
ergibt ca. 0,5 Liter ..... mit 2 Fotos
3
13605
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Erdbeeren frisch
1 EL
Orangenessig ... RZ in meinem KB
300 g
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
720 (172)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
40,9 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sirup: Erdbeer

Sirup Rhabarber aus der Schale
Sisserls scharfer Frischkäse

ZUBEREITUNG
Sirup: Erdbeer

1
Erdbeeren waschen, Grünteile entfernen und dann mithilfe eines elektrischen Entsafters entsaften.
2
Diesen Saft mit Essig und Zucker verrühren und einige Minuten stehen lassen, damit sich der Zucker auflöst.
3
In einen Topf geben, aufkochen und 5-8 Minuten köcheln lassen.
4
Dann in Flaschen gießen und diese verschließen. (Ich habe 2 Einweckflaschen benutzt, eine mit Gummi und Klammer verschossen und für später aufbewahrt und die andere mit Plastikdeckel verschlossen und zum Sofortverbrauch in den Kühlschrank gestellt.)

KOMMENTARE
Sirup: Erdbeer

Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Interessante Kombi, klingt sehr lecker. LG Stine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr interessant und pfiffig, dieses Rezept mit Orangenessig!
Benutzerbild von Careme
   Careme
hört sich gut an muss ich mal probieren geh demnächst sowieso auf der Erdbeerplantage.....;o))) Lg Careme

Um das Rezept "Sirup: Erdbeer" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung