Bananen-Buttermilch-Quark mit Nüssen

leicht
( 79 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bananen frisch 2
Zitronensaft 1 EL
Buttermilch 200 ml
Magerquark 400 g
Studentenfutter mit Erdnüssen 60 g
Honig flüssig 4 TL

Zubereitung

1.Die Bananen schälen, in dünne Scheiben schneiden und mit dem Zitronensaft beträufeln. Nun bis auf einige für die Deko die Bananenscheiben mit der Buttermilch in einem hohen Gefäß pürieren. Dieses Bananenpüree nun mit dem Magerquark verrühren. Das Studentenfütter nun grob hacken. Jetzt gehts zum füllen der Desertgläser.

2.Nun etwa die hälfte auf die Dessertgläser füllen mit etwas von den gehacken Studentenfutter bestreuen, mit etwas Honig beträufeln, dann noch etwas vom Quark wieder etwas vom Studentenfutter wieder etwas Honig und dann den restlichen Quark aufteilen. Zum Schluss nun die Bananenscheiben auf die Glaser verteilen und wär es möchte noch etwas Studentenfutter darauf geben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen-Buttermilch-Quark mit Nüssen“

Rezept bewerten:
4,99 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bananen-Buttermilch-Quark mit Nüssen“