Bananenquark

15 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Magerquark 500 g
Magermilch 1 Schuss
Bananen 3 Stück
Honig flüssig 60 g
Deko: Schokostreusel etwas

Zubereitung

1.Im Rahmen eines Projektes über gesunde Ernährung hat meine Jüngste (1. Schuljahr) diesen Quark in der Schule zubereitet. Natürlich musste sie uns ihre neu erworbenen Fähigkeiten auch zu Hause präsentieren. Dies ist das Ergebnis:

2.Die Bananen schälen, grob zerschneiden und dann mit einer Gabel zerdrücken. Wir haben für die Deko einige Scheiben abgeschnitten und mit Zitronensaft beträufelt an die Seite gestellt.

3.Den Quark in eine Schüssel geben und mit dem Schuss Milch glatt rühren. Honig und die zerdrückten Bananen zufügen und alles gründlich verrühren. Abschmecken. Vielleicht möchte der eine oder andere ja noch ein bischen mehr Honig?

4.Den Quark auf 5 Portionsschälchen verteilen, mit den Bananenscheiben und Schokostreuseln verzieren und genießen!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Bananenquark“

Rezept bewerten:
4,96 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Bananenquark“