Schneller Apfelkuchen

Rezept: Schneller Apfelkuchen
Alles in eine Schüssel - Kinderküche
51
Alles in eine Schüssel - Kinderküche
01:00
7
21296
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Sanella
200 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
4 Stück
Eier
500 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
Zitrone
Milch
1 KG
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
778 (186)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
41,8 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Schneller Apfelkuchen

1
Die Sanella mit dem Zucker schaumig schlagen. Vanillezucker zugeben. Die Eier zugeben.
2
Mehl und Backpulver vermischen. Auch hinzufügen. Zitronensaft hinzugeben. Etwas Milch hinzugeben, so viel bis der Teig cremig ist, aber nicht dünn.
3
Teig zur Hälfte auf ein hohes Blech streichen. Äpfel in Spalten schneiden und darauf legen. Den restlichen Teig daraufstreichen. Bei 170 Grad ca. 40 Minuten backen. Mit dem Holzspieß testen!!
4
Wenn ich die Kinder backen lasse, nehmen sie auch gerne Kirschen oder Mandarinen aus der Dose ......können sie ganz alleine machen.

KOMMENTARE
Schneller Apfelkuchen

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Schnell ist für mich immer gut. Dieser Kuchen ist scheinbar dazu noch sehr lecker. Ein schönes Osterfest wünsch ich Dir.
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
genial :-))) grüß´li
Benutzerbild von Sneschka
   Sneschka
Geht schnell und schmeckt auch gut! :)
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Apfelkuchen geht bei mir immer......und so ein schneller ist für Überraschungsbesuch immer angesagt ;-))) LG geli
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Alltagstaugliche Kuchen wie dieser sind eigentlich immer gern gesehen.... machen nicht so viel Arbeit.... der Genuss aber ist gewiss!!!

Um das Rezept "Schneller Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung