Schneller Apfelkuchen

Rezept: Schneller Apfelkuchen
Apfelkuchen
103
Apfelkuchen
01:20
7
24301
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Tasse
Zucker
2 Tassen
Mehl
1 Tasse
gemahlene Haselnüsse
1 Päckchen
Backpulver
etwas Milch
5
Äpfel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1624 (388)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
95,2 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Apfelkuchen

Kuchen Torten Rüble-Torte
KuchenTortenMINI Schokoladenkuchen

ZUBEREITUNG
Schneller Apfelkuchen

1
1.Aus Eiern, Zucker, Mehl, gemahlenen Haselnüssen und Backpulver einen Rührteig herstellen eventuell etwas Milch unterrühren. 2.Äpfel schälen und in kleinen Stücken in den Teig geben. 3.Alles in eine gefettete Springform geben und bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) 60 Min. backen

KOMMENTARE
Schneller Apfelkuchen

   gesteffi
Ich habe als Tassengröße einen ganz normalen Kaffeepott genommen (ca.200ml). Anstelle von Haselnüssen gab es bei mir ebenfalls gemahlene Mandeln und als Highlight einen TL Zimt. Dass der Kuchen so spitze und lecker wird, hätten wir ehrlich gesagt nie gedacht. Ab sofort eins meiner Lieblings- Rezepte! Sehr zu empfehlen
HILF-
REICH!
Benutzerbild von HappyWitch71
   HappyWitch71
Habe auch große Tassen genommen und das Mehl durch jeweils 1 Tasse Weizenvolkorn - und Dinkelmehl ersetzt. Superlecker! Liebe Grüße und 5***** für dieses Rezept!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sonne3
   sonne3
Ich habe anstatt Haselnüsse, Mandeln genommen....super lecker...tolles einfaches und leichtes Rezept!!!!!! :-)
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Der Kuchen sieht lecker aus und ist nachahmungswürdig, 5***** und liebe Grüße Noriana
Benutzerbild von andreasxyz
   andreasxyz
lecker schnell. Gruß Andreas

Um das Rezept "Schneller Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung