Die Weniger.ist-mehr-Spargel-Sauce

20 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel gehackt 1 Stück
Petersilie gehackt 1 Bund
Schnittlauch frisch gehackt 1 Bund
Joghurt fettarm 250 Gramm
Eigelb 1
Butter 1 Stück
Spargelfond 250 ml
Spargelabschnitte etwas
Salz Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Ich war diese Woche im Freiburger Land und habe mir natürlich wieder frischen leckeren Spargel direkt vom Hof mitgebracht. Ich mag keine Hollo-Sauce da bin ich auf die Idee mit dem Joghurt gekommen.

2.Den Spargel nach meinem Rezept Aroma-Spargel in meinem KB zubereiten. Die Zwiebeln und die Spargelabschnitte in einem Stück Butter glasig braten. Den Joghurt mit dem Eigelb vermischen. 250 ml Spargelfond entnehmen. Mit dem Fond aufgiesen. 10 min Leicht simmern lassen.Die Spargelbschnitte entfernen. Den Joghurt mit den Kräutern einrühren nur noch leicht erhitzen, nicht mehr kochen. Abschmecken und ab auf den Spargel. Wer will kann die Sauce noch binden ich mag das nicht so, lieber etwas flüssiger dafür mehr Aroma. ;-))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Die Weniger.ist-mehr-Spargel-Sauce“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Die Weniger.ist-mehr-Spargel-Sauce“