1. Home
  2. Rezept
  3. Geflügel : Putenbraten und Kamm

Geflügel : Putenbraten und Kamm

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenbraten500 gr.
Kamm oder auch Hals400 gr.
Mandelöl5 EßL
Knoblauch getrocknet2 EßL
Lorbeerblätter2 Stk
Rosmarin frisch2 Zweige
Salz etwas
Wasser1 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch musste raus, weil ich den Gefrierschrank abtauen wollte....also diese 2 Stückchen Fleisch in eine Auflaufform, das Öl drüber und Salz drauf...Deckel drauf und bei fast 200 Grad im Backofen fast 3 Stunden gegart, war ja gefroren ;-) ....was dabei rauskommt wußte ich bis dahin noch nicht....

    2....den Knoblauch und die Tasse Wasser nach 1,5 Stunde dazu geben und weiter backen...

    3.Nach ca.2,5 Stunden den Rosmarin dazu legen und den Braten im Ofen OHNE Hitze ruhen lassen...LEUTE WAR DER LECKER ;-)))

    4.Dazu hatte ich einfach nur Salzkartoffeln gekocht und einen frischen Salat gemacht ;-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Geflügel : Putenbraten und Kamm“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich