1. Home
  2. Rezept
  3. Sate oder Satay Sauce Erdnuss Sauce thailändisch asiatisch

Sate oder Satay Sauce Erdnuss Sauce thailändisch asiatisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 20 Personen
Erdnuss geröstet und gesalzen400 g
Cocosmilch400 ml
Knoblauchzehen3 Stk.
Sojasauce etwas
thailändische Fischsauce etwas
Srirachasauce - bei uns viel, da wir es scharf mögen etwas
chinesische 5 Gewürze Mischung etwas
Koriander gemahlen etwas
Distelöl (Safloröl) ml
Curcuma- + Parikapulver für die Optik etwas
Chili aus der Mühle - nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Salz von den Erdnüssen in einem Sieb abwaschen. Dann alle Zutaten in den Thermomix bzw. einen Mixbecher geben und mit Thermomix bzw. Pürierstab zerkleinern/rühren bis eine homogene Masse entsteht. Evtl. noch etwas Öl oder Wasser hinzufügen. Da wir morgen grillen möchten und ich keine 'original' Satay Sauce mehr habe, habe ich aus Verzweiflung, einen

  • 2.eigenen 'Nachbau' angefertigt, der mir meiner Meinung nach durchaus gelungen ist. Die o.g. Gewürze sind nach Geschmack zu dosieren. Den Überschuß meines Eigenbaus habe ich eingefroren. Meiner Menung nach, besser als die aus dem Glas... Geschmackssache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****H
    vom
    Profilbild von E****H

Auch lecker

Kommentare zu „Sate oder Satay Sauce Erdnuss Sauce thailändisch asiatisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich