Chicoreesalat mit Mandarinen und Apfel

Rezept: Chicoreesalat mit Mandarinen und Apfel
*frisch und leicht für den Sommer*
11
*frisch und leicht für den Sommer*
00:10
6
23662
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Chicoree
1 Dose
Mandarinen
1
Apfel z.B. Golden Delicious
3 EL
Öl
3 EL
Essig z.b. Melfor
1 Spritzer
Zitronensaft frisch gepresst
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
544 (130)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
13,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Chicoreesalat mit Mandarinen und Apfel

Hühnchen Züricher Art

ZUBEREITUNG
Chicoreesalat mit Mandarinen und Apfel

1
Die äußeren Blätter vom Chicoree entfernen, halbieren, Strunk entfernen und in Streifen schneiden. Den Chicoree im warmen Wasser waschen, dass er ein bisschen milder wird. Apfel waschen, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Mandarinen abtropfen lassen.
2
Aus Öl, Essig, Zitronensaft, Salz und Pfeffer eine Salatsoße herstellen. Danach alle Zutaten zugeben und miteinander vermischen.

KOMMENTARE
Chicoreesalat mit Mandarinen und Apfel

   Lanka
Ich liebe Chicoree, dein Salat mit Apfel ist allerdings ne neue Variante und daher ***** für DIch . LG Lanka
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
sieht lecker aus......LG Sabine
Benutzerbild von siggili
   siggili
Super gut dieses Rezept, 5 * für Dich . LG Siggi
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Bin nicht unbedingt ein Chicoreefan, der ist mir einfach zu bitter ! Aber schon allein für diese tolle Idee, gibts von mir 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
mit Mandarinen sehr lecker.....GGVLG Edelgard
Benutzerbild von kochnix1
   kochnix1
Frisch und leicht ist im Sommer immer angesagt.5* LG Micha

Um das Rezept "Chicoreesalat mit Mandarinen und Apfel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung