1. Home
  2. Rezept
  3. Risotto mit frischen Pilzen und Sesam mit Sesam-Parmesan-Schnitzel

Risotto mit frischen Pilzen und Sesam mit Sesam-Parmesan-Schnitzel

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lauchzwiebel frisch2
weiße oder braune Champignons100 g
Gemüsebrühe heiß500 ml
Weißwein / Viala sweet100 ml
geriebenen Parmesan150 g
Risottoreis100 g
Sesam150 g
Eier2
etwas Milch etwas
Gewürze nach belieben beifügen etwas
Palmin etwas
Topf1
Pfanne1
tiefe Teller2
Schweine_ oder Putenschnitzel2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Als erstets bevor ich Anfange stelle ich mir alle Zutaten zusammen - damit ich kürzere Wege zum suchen habe. 1. Die Pilze waschen und schneiden - 2. die Lauchzwiebeln waschen und klein schneiden 3. Palmin in dem Topf zerlassen und darin dieZwiebeln und Pilze glasig werden lassen 4. mit Weißwein ablöschen und den Risottoreis hinzufügen 5. wenn der Wein ein wenig eingekocht ist - das ganze mit ein wenig Brühe löschen und ständig im Rühren halten - (wichtig sonst pappt das Risotto schnell an) 6. in einen tiefen Teller die Eier mit etwas Milch und Gewürzen schlagen 7. in den anden tiefen Teller Sesam und Parmesan vermischen 8. die Schnitzel in dem Ei wälzen und anschließend in der Sesam-Parmesanmischung - (gibt einen leicht nussigen Geschmack) 9. DAS RISOTTO IMMER IM AUGE HABEN UND RÜHREN UND BRÜHE AUFFÜLLEN 10. die übrig gebliebene Sesam-Parmesan-Mischung habe ich zum Schluß mit in das Risotto gegben - Das Risotto je nach Konsistenz nochmal mit Brühe auffüllen, mit Gewürzen und Parmesan abschmecken GUTEN APPETITT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****6
    vom
    Profilbild von d****6

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit frischen Pilzen und Sesam mit Sesam-Parmesan-Schnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich