Pfannkuchen

Rezept: Pfannkuchen
11
00:20
7
1217
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Liter
Milch
4 Stk.
Eier
300 Gramm
Mehl
2 Esslöffel
Öl
2 Esslöffel
Zucker
1 Teelöffel (gestrichen)
Salz
1 Schuss
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.05.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
875 (209)
Eiweiß
5,1 g
Kohlenhydrate
31,8 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannkuchen

Omelett Speckpfannkuchengefüllt
PfannkuchenEierkuchen
Eierkuchen Jäger Art

ZUBEREITUNG
Pfannkuchen

1
Die Milch mit den Übrigen Zutaten mit einem Mixer verquirlen.Bis der Teig schön glatt und Klumpenfrei ist.Je nach Bedarf Rosinen,Apfelstückchen,oder Schokoladenstückchen unterrühren.Um den Teig lockerer zu machen einen Schuss Mineralwasser beifügen.Den Teig in eine mit etwas Öl bestückte Pfanne anbackenl.Den Pfannkuchen rasch wenden und erneut backen.Fertig ist der Pfannkuchen wenn er beidseitig goldbraun ist.Legger.

KOMMENTARE
Pfannkuchen

Benutzerbild von Sisserl
   Sisserl
Die habe ich gestern gemacht, allerdings mit Salz. Einfach und lecker! 5 * gibt es dafür LG Sisserl
Benutzerbild von luna777
   luna777
Ich liebe Pfannkuchen, vor allem ganz einfach mit Marillenmarmelade, 5***** und liebe Grüße Maria
Benutzerbild von mimi
   mimi
Lecker .... und wenn man weniger Zucker nimmt, kann man ihn sogar mit Fleisch oder Gemüse füllen! Ich liebe Pfannkuchen ... LG mimi
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da würde ich gerne 20 Stück von probekosten, jeden anders belegt *lach* ... neee, nicht an einem Tag natürlich ;-) LG Andrea
Benutzerbild von Miez
   Miez
L✰e✰c✰k✰e✰r-Sternchen dafür )))) viele Grüß´le, micha

Um das Rezept "Pfannkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung