1. Home
  2. Rezept
  3. Madarinen - Kuchen

Madarinen - Kuchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Mehl3 Becher
Öl1 Becher
Zucker1 ½ Becher
Eier4
Backpulver1 Päckchen
Madarinen4 Dosen
Selter etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Alle Zutaten zusammenmischen-Selter wird nach belieben dazu gegeben bis der Teig eine mittlere Stärke hat (nt.zu flüssig ist)...die Madarinen schon einmal in der Zeit abtropfen lassen! Backblech mit Backpapier oder Magarine bestreichen und den Backofen ein wenig vorheizten. Ist der Teig fertig vermengt und dann auf das Backblech geben und die Madarinen oben drauf legen. Das Backblech, dann in den Backofen bei 170Grad ca 30-40Minuten backen. Hin und wieder kann man mit einem Zahnstocher oder ähnliches testen ob der Teig schon gut ist...einfach damit hinein stechen und schaun ob noch Teig daran kleben bleibt-sollte dies der Fall sein last den Kuchen noch ein wenig im Backofen. Ganz zum Schluss Kuchen abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen! Guten Appetit ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****1
    vom
    Profilbild von t****1

Auch lecker

Kommentare zu „Madarinen - Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich