Gegrillte Forelle an Bratkartoffelsalat Part 2 a la Nightcooker

Rezept: Gegrillte Forelle an Bratkartoffelsalat Part 2 a la Nightcooker
Lauwarmer Bratkartoffelsalat mit Prinzessböhnchen und Knusprig gegrillter Forelle
3
Lauwarmer Bratkartoffelsalat mit Prinzessböhnchen und Knusprig gegrillter Forelle
01:00
8
4125
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr
Bio-Kartoffeln
2 Stk.
Lauchzwiebel frisch
1 Stk.
Zwiebel gehackt
1 Stk.
Zwiebel rot
1 Dose
Prinzessbohnen
Butterschmalz
Salz Pfeffer Olivenöl
Branntweinessig
Kräuter der Provence
Senf Weißwein
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gegrillte Forelle an Bratkartoffelsalat Part 2 a la Nightcooker

wellenspiesse
Burger mit Kartoffelecken ala Freak

ZUBEREITUNG
Gegrillte Forelle an Bratkartoffelsalat Part 2 a la Nightcooker

1
Die kleinen Kartoffeln ausuchen und gründlcih abschrubben, denn die Schalen bleiben dran in kleine gleich große unregelmäßige Stücke schneiden. Etwas Butterschmalz im Wok erhitzen bis raucht. Die Kartoffeln und die weiße gehackte Zwiebel rein und immer schön schwenken, das die Kartoffeln schön rösten aber nicht verbrennen. Wenn alles schön braun ist, Deckel drauf Hitze auf klein und weiter garen. Immer wieder mal schütteln.
2
Die Vinaigrette: 1/2 Tasse Olivenöl und eine 1/2 Tasse Essig mit 1 El Senf und den Gewürzen und Kräutern vermischen und nach Belieben etwas Weißwein dazu. Die rote Zwiebel fein hacken. Nach 20 Minuten sind die Kartoffeln durch. Noch etwas abkühlen lassen. Dann in eine Schüssel geben, die Zwiebeln, geschnittenen Lauchzwiebeln und die Bohnen unterheben die Vinaigrette reinmischen, etwas nachwürzen wenn gewünscht und lauwarm servieren. Passt wirklich sehr gut zu gegrilltem Fisch und auch Fleisch. Guten Apetit

KOMMENTARE
Gegrillte Forelle an Bratkartoffelsalat Part 2 a la Nightcooker

Benutzerbild von Kochmamma
   Kochmamma
Past für mich ganz genau !!!! LG Adriane
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ich mag die kleinen Kartoffeln so rustikal mit Schale, das gibt eine wirklich ausgesprochen "abenteuerliche" Note ... wie auf dem Lagerfeuer zubereitet :-) Als Salat kenne ich das noch nicht - wird sich ändern, werde ich ausprobieren. Für dich fünf ungeschälte Sternchen! LG Andrea
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
mmmh....Kartoffelsalat hab ich schon in vielen Variationen probiert - dein RZP hört sich echt vielversprechend an!
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ja ..ja was sehen denn meine müden Augen hier ;-) mein Kumpel ...platt wie ne Flunder .... und dann auch noch mit "lauwarmen" Kartoffelsalat ;-)) *kicher*
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
Tolle Idee, Bratkartoffelsalat klasse 5***** für Dich GLG Rosa

Um das Rezept "Gegrillte Forelle an Bratkartoffelsalat Part 2 a la Nightcooker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung