Buttercreme

40 Min leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch 125 ml
Zucker 100 gr.
Ei 1 kleines
Margarine 125 gr.
Butter 125 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2005 (479)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
22,5 g
Fett
43,4 g

Zubereitung

1.Milch, Zucker und Ei verrühren (oder im Schüttelbecher gut "verschütteln" und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Gut abkühlen lassen.

2.Fett schaumig rühren und langsam die Milch-Masse dazugeben.

3.Die Buttercreme reicht für 2-3 Kuchen. Gerade in der Erdbeerzeit (aber auch für andere Obstkuchen)brauche ich viel Buttercreme. Dann ist es vorteilhaft wenn die Buttercreme portionesweise eingefroren ist und ich brauche diese nur noch auftauen und auf den Kuchen streichen.

4.Ist die ideale Ergänzung für meinen Doppelten-Biskuitboden (siehe Kochbuch). Wenn ich weiß, dass Besuch kommt, brauch ich nur noch einen Biskuitboden und eine Portion Buttercreme abends aus dem Gefrierschrank nehmen und morgens ist der Erdbeerkuchen im handumdrehen fertig!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Buttercreme“

Rezept bewerten:
4,86 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Buttercreme“