1. Home
  2. Rezept
  3. Buttercreme

Buttercreme

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch125 ml
Zucker100 gr.
Ei1 kleines
Margarine125 gr.
Butter125 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Milch, Zucker und Ei verrühren (oder im Schüttelbecher gut "verschütteln" und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Gut abkühlen lassen.

    2.Fett schaumig rühren und langsam die Milch-Masse dazugeben.

    3.Die Buttercreme reicht für 2-3 Kuchen. Gerade in der Erdbeerzeit (aber auch für andere Obstkuchen)brauche ich viel Buttercreme. Dann ist es vorteilhaft wenn die Buttercreme portionesweise eingefroren ist und ich brauche diese nur noch auftauen und auf den Kuchen streichen.

    4.Ist die ideale Ergänzung für meinen Doppelten-Biskuitboden (siehe Kochbuch). Wenn ich weiß, dass Besuch kommt, brauch ich nur noch einen Biskuitboden und eine Portion Buttercreme abends aus dem Gefrierschrank nehmen und morgens ist der Erdbeerkuchen im handumdrehen fertig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lenilotta
    vom
    Profilbild von lenilotta

Auch lecker

Kommentare zu „Buttercreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich