Zitronensorbet

Rezept: Zitronensorbet
eine sommerliche Erfrischung :)
21
eine sommerliche Erfrischung :)
02:00
5
14346
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Zucker
200 Milliliter
Wasser
250 Milliliter
Zitronensaft
1 Abrieb
Zitrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
581 (139)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
32,2 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zitronensorbet

BiNe S 43 SOUR
BiNe S 43 CREME MIX

ZUBEREITUNG
Zitronensorbet

1
Das Wasser mit dem Zucker für 20 Minuten zu Läuterzucker kochen.
2
Die Zitrone waschen und die Schale abreiben.
3
Den Läuterzucker mit dem Saft und der Zitronenschale mischen und 1 Stunde kühl stellen. (Es gibt 500 Milliliter Sorbetmasse)
4
Das Sorbet für 30-40 Minuten in der Eismaschine gefrieren lassen. Es wurden 5 Kugeln ;)
Tipp
5
Als Dessert auf einem Teller anrichten, zum Beispiel mit meinen Zitronen-Muffins. Als Aperitif eine Kugel in ein Sektglas geben und mit Sekt aufgiessen. Als Zwischengang eine Kugel in einem Schälchen reichen.

KOMMENTARE
Zitronensorbet

Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Sehr lecker. 5 *****. LG, Tina
Benutzerbild von hasi007
   hasi007
Toll! Und schon gemopst! LG Jutta
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmmhhh, lecker, mag ich im Sommer sehr gern, für Dich 5* LG Chrissi
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
eine wirklich schöne Erfrischung....LG Linda
Benutzerbild von Laminar
   Laminar
Das liest sich aber lecker! ich habe mir das Rezept schon abgespeichert. Das kommt mit Sicherheit jetzt bald zum Einsatz, wenn das Wetter weiterhin so warm bleibt! Danke für den Tip und ***** Sterne für Dich!

Um das Rezept "Zitronensorbet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung