Eis / Halbgefrorenes: Früchtetee - Orangen - Eis

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Früchtetee trocken 4 Teel.
Zucker 5 Teel.
Wasser 150 ml
Orangen kommt darauf an, wie saftig sie sind 2 - 3
Sahne 350 ml
Eigelb 2

Zubereitung

1.Früchtete und Zucker mit kochendem Wasser aufgießen, 5 Min. ziehen lassen und durch ein Sieb filtern. Erkalten lassen und in den Kühlschrank stellen. Ich habe es schon am Abend vorher gemacht.

2.Sahne und Eigelb verrühren, den Tee und den Saft der Orangent kräftig unterschlagen und in die Eismaschine füllen und 30 Min. eingeschaltet laufen lassen.

3.Das Eis schmeckt sehr frisch und ist nicht zu süß. Wer es gern sehr süß mag, nimmt noch etwas mehr Zucker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eis / Halbgefrorenes: Früchtetee - Orangen - Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eis / Halbgefrorenes: Früchtetee - Orangen - Eis“