1. Home
  2. Rezept
  3. Eis / Halbgefrorenes: Früchtetee - Orangen - Eis

Eis / Halbgefrorenes: Früchtetee - Orangen - Eis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Früchtetee trocken4 Teel.
Zucker5 Teel.
Wasser150 ml
Orangen kommt darauf an, wie saftig sie sind2 - 3
Sahne350 ml
Eigelb2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Früchtete und Zucker mit kochendem Wasser aufgießen, 5 Min. ziehen lassen und durch ein Sieb filtern. Erkalten lassen und in den Kühlschrank stellen. Ich habe es schon am Abend vorher gemacht.

    2.Sahne und Eigelb verrühren, den Tee und den Saft der Orangent kräftig unterschlagen und in die Eismaschine füllen und 30 Min. eingeschaltet laufen lassen.

    3.Das Eis schmeckt sehr frisch und ist nicht zu süß. Wer es gern sehr süß mag, nimmt noch etwas mehr Zucker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Willmei
    vom
    Profilbild von Willmei

Auch lecker

Kommentare zu „Eis / Halbgefrorenes: Früchtetee - Orangen - Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich