1. Home
  2. Rezept
  3. Russische Lauch-Hackpfanne auf Kartoffelpürre

Russische Lauch-Hackpfanne auf Kartoffelpürre

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lauch / Porree2 Stangen
Rinderhackfleisch500
Senf mittelscharf kl.Tube
Tomatenmark kl.Tube
Gemüsebrühe200 ml
salz, pfeffer, chilipulver nach pers.Geschmack etwas
Kartoffeln oder Fertigmischung für Kartoffel-Pürree500
Olivenöl extra vergine2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Porree in kl. Ringe schneiden und waschen. Trocken schleudern und in wenig Olivenöl in einem größerenTeflon- Bräter andünsten.

  • 2.Porree im Bräter etwas zur Seite schieben und das Hack dazu geben diese auch anbraten. Wenn es krümmelig ist etwas mit Salz und Pfeffer evtl Chilipuver würzen. Ebenso im Bräter zur Seite schieben und in einem kleinen freien Feld (im Bräter) den Senf und das Tomatenmark einrühren, miteinander vermischen und anbraten dann mit der Gemüsebrühe ablöschen und ALLES miteinander vermischen.

  • 3.15 min. sanft köcheln lassen. Kartoffelpürre entweder selbst machen oder wenn es schnell gehen soll dann Fertigpackung. Fertigpackung kann in der Köchelzeit zubereitet werden, beim selbstgemachten Brei sollten die Kartoffel schon vorher gekocht und und verarbeitet werden.

  • 4.Wenn Kartoffelbrei fertig ist dann anrichten und das Russischen Hack darübergeben und servieren. Es muss kaum gewürzt werden, denn durch den Senf, den Tomatenmark und dem Lauch ist sehr viel schmackhafte Würze schon gegeben... aber alles immer eine persönliche Geschmacksache. Das Gericht ist ungewöhnlich aber absolut super schmackhaft!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****a
    vom
    Profilbild von K****a

Auch lecker

Kommentare zu „Russische Lauch-Hackpfanne auf Kartoffelpürre“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich