1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkbällchen

Quarkbällchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Butter40 gr.
Eier3 Stk.
Mehl250 gr.
Quark 40%250 gr.
Zucker100 gr.
Backpulver½ Päckchen
Zitrone1 EL
Öl1 Liter
Zucker zum darin wälzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zucker und Eier cremig aufschlagen. Butter, Zitrone und Quark hinein. Alles gut vermischen. Backpulver ins Mehl geben und alles unter die Eiermischung mixen. Öl in einen Topf, Herd auf Stufe 4 von 6. Zwei Eßlöffel ins heiße Öl halten, den Teig mit einem Löffel entnehmen und mit dem zweiten Löffel ins Öl schubsen.

    2.Teig langsam vom Löffel ins heiße Öl gleiten lassen. Bällchen blasen sich beim Ausbacken selber etwas auf und drehen sich, wenn sie genügend Platz haben selbstständig um. Drehen sie sich zum zweiten Mal, also auf die erste Seite wo sie schon waren, so sind sie fertig. Bällchen entnehmen und in Zucker wälzen.

    3.Tipps und Hinweise: Topf groß genug wählen oder weniger Teig reingeben, sonst drehen sich die Bällchen nicht von alleine. Ist es mal passiert, so einfach die Bällchen etwas antippen. Ob das Öl heiß genug ist kann man prüfen, indem man etwas Teig an einen kleinen Löffel macht und ins Öl hält. Bilden sich kleine Blasen, so kann man mit dem Ausbraten beginnen. Das auf dem Foto kommt bei der angegebenen Masse heraus.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von yxcv123junge
    vom
    Profilbild von yxcv123junge

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkbällchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich