Spargel ganz klassisch

Rezept: Spargel ganz klassisch
4
00:30
6
2036
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1300 Gramm
Spargel
1 Teelöffel
Salz
1 Esslöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
422 (101)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
25,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargel ganz klassisch

ZUBEREITUNG
Spargel ganz klassisch

1
Einen großen Topf, zu 3/4 mit Wasser füllen und zum Kochen bringen
2
Den Spargel schälen und die unteren, meist holzigen Enden abschneiden (ca. 1-2 cm)
3
Salz und Zucker in das kochende Wasser geben und die Spargelschalen mit den abgeschnittenen Spargelenden ca. 10 Min. darin auskochen. Das hat den Vorteil, dass das Wasser schon Spargelaroma hat, wenn man den Spargel kocht. Er schmeckt dann intensiver.
4
Die Spargelschalen und Enden herausfischen und nun den Spargel ca. 10 bis 15 Min. je nach Dicke des Spargels kochen. Man sieht auch, wenn der Spargel gar wird. Zuerst ist er Elfenbeinweiß. Wird er gar, bekommt er ein glasiges Aussehen.
5
Zum Spargel serviere ich Kartoffeln, gekochten Schinken und Sauce Hollandaise.
6
Das Spargelwasser kann am nächsten Tag für eine Suppe verwendet werden.

KOMMENTARE
Spargel ganz klassisch

Benutzerbild von tiegerlilie
   tiegerlilie
wen sich der Spargel über eine gabel biegt ist er auf jedenfall genau richtig durchgegart, nen alter tipp meiner oma lg
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Lecker .5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
So frisch hier und schon so tolle Rezepte ;-) ToLL mach weiter so ;-)) Grüß´li vom Fischli
Benutzerbild von fleischzahn
   fleischzahn
toll... klasse...lg Karin
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Ein Klassisches Grundrezept mit einer perfekten Beschreibung, was mir sehr gut gefällt! Mit den Bildern wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen, bis sie sichtbar sind, und bis die Technik sie freigegeben haben! LG Olga
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Joa, gehört auch ins Kochbuch, lecker, für Dich 5* LG Chrissi

Um das Rezept "Spargel ganz klassisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung