1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel mit Rahmspitzkohl

Schnitzel mit Rahmspitzkohl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
sehr kleine Spitzkohl2
Sahne1 Becher
Schnitzel4
Kartoffeln etwas
Salz, Pfeffer, Paprika etwas
Zwiebel1
Kerbel3 EL
evtl. 1 Spritzer Zitrone etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich habe 2 Mini Spitzkohl zu hause, die müssen dringend weg! Bei und gabs letztens nur Zwergengemüse zu kaufen!

  • 2.Die 4 Schnitzel hab ich noch fertig im TK ( die wurden aber schon mal von mir gekocht!), hab ich heut früh zum auftauen rausgelegt. Die brat ich nur noch kurz auf.

  • 3.Kartoffeln wie gewohnt zu Salzkartoffeln koch, soviel jeder braucht.

  • 4.Den Kohl und die Zwiebel in feine Streifen schneiden und mit Öl etwas anrösten, mit Sahne ablöschen. Etwas kochen lassen und nebenbei würzen und immermal abschmecken. Mit dem Kerbel nicht so sparsam sein, ich finde Kerbel und Kohl mit Sahne ist eine tolle Kombi. Ich hoffe, ich hab noch "frischen" Kerbel im Frost, sonst gibts getrockneten, davon braucht man etwas weniger.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von E****7
    vom
    Profilbild von E****7

Auch lecker

Kommentare zu „Schnitzel mit Rahmspitzkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich