1. Home
  2. Rezept
  3. Semmelknödel das Bayerische Original :-)

Semmelknödel das Bayerische Original :-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Knödelbrot1 Päckchen
Zwiebel1 Stück
Eier Freiland2 Stück
Milch200 ml
Salz, Pfeffer etwas
Petersilie gehackt etwas
Butter1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit der Butter glasig dünsten. Die Petersilie dazu geben. In einem Topf die Milch einmal aufkochen und zur Seite stellen. Beides etwas abkühlen lassen damit man sich die Hände nicht verbrennt. Muss aber noch heiss sein!

  • 2.Das Knödelbrot in eine Schüssel geben die Zwiebel und die Milch darüber geben. Die zwei Eier dazu und mit Salz und Pfeffer würzen. Gut durchkneten. Der Teig sollte schön klebrig sein. Zu 6 Knödeln formen

  • 3.Nun einen grossen Topf mit gesalzenem Wasser zum kochen bringen und die Knödel hineingeben. (ich gebe immer erst einen zur Probe hinein um zu sehen ob dieser im Wasser auseinander fällt, falls ja in den Knödelteig noch etwas Mehl geben.) Ca. 15 Minuten kochen lassen bis die Knödel schön aufgegangen sind und oben schwimmen. GUTEN APPETIT !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Semmelknödel das Bayerische Original :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich