1. Home
  2. Rezept
  3. Schwarzbier-Bockwürste

Schwarzbier-Bockwürste

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Bockwürste10
Schwarzbier½ l
Ketchup½ l
Glas Peperoni grün mild1 großes
Glas rote Paprikastreifen1 kleines
Zwiebeln3 mittelgroße
Frühlingszwiebel2 Stück
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schwarzbier und Ketchup miteinander vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 2.Bockwürste diagonal anritzen und in einer Auflaufform oder Bräter nebeneinander hinlegen.

  • 3.Peperoni und Paprikastreifen abtropfen lassen, Zwiebeln grob schneiden.

  • 4.Alles auf den Bockwürsten verteilen und mit der Soße übergießen.

  • 5.Backofen vorheizen (180°C Umluft) und auf mittlerer Schiene ca. 40 min garen.

  • 6.Am Tisch noch mit in dünne Ringe geschnittenen Frühlingszwiebeln garnieren. Am besten passt dazu eine frische Baguette.

  • 7.Dieses Rezept habe ich aus Tschechien und ich verwende dafür Tschechisches Schwarzbier (KRUSOVICE). Man kann es auch mit Curry-Ketchup oder einem anderen variieren.

  • 8.Dobrou chut (Guten Appetit)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „Schwarzbier-Bockwürste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich