Zutaten für 4 Personen
| Magerquark | 250 g |
| Saure Sahne | 150 g |
| Sahne | 2 EL |
| Paprikaschote grün klein | 1 Stück |
| Möhre | 1 Stück |
| Tomate klein | 1 Stück |
| Schnittlauch | 1 Bund |
| Dill | ½ Bund |
| Chili | etwas |
| Salz | etwas |
| Zucker | 1 Prise |
| Zitronensaft | etwas |
Zubereitung
1 Std 20 Min
1. Bei der Paprikaschote den Stiel, die Kerne und die weißen Innenwände entfernen und fein zerkleinern. Die Möhre schälen und auch fein zerkleineren. Die Tomate häuten und ebenfalls fein zerkleinern. Die Kräuter waschen und ganz fein hacken.
2. Den Quark, die saure Sahne und die süße Sahne mischen und die vorbereiteten zerkleinerten Zutaten mit der Quarkmasse mischen. Jetzt nur noch nach eigenem Geschmack würzen. Ich lasse den Gemüsequarkdip meistens ca. eine Stunde durchziehen, schmeckt mir dann besser.
3. Passt besonders gut zu rohem Gemüse, Pellkartoffeln (nicht immer nur Kräuter, Zwiebel oder Knoblauch) oder auf's frische Brot. Ich liebe ihn auf frisches warmes Vollkornbaguette. Habe ihn auch schon mit etwas Milch als Sauce verlängert und über Gemüse gegeben. Auch habe ich alle Kräuter und Gemüse mit dem Zauberstab püriert und unter den Quark gegeben.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von chrissi720
vom



















Kommentare zu „Dip/Sauce - Gemüsequarkdip mit Schnittlauch und Dill“