Griechischer Tomatenreis

Rezept: Griechischer Tomatenreis
fruchtig Tomatig
125
fruchtig Tomatig
00:25
16
144058
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Öl
2
Zwiebeln
2
Knoblauchzehen
500 g
Cocktailtomaten
2 Dosen
Tomatenmark /a 140g
2 TL
Paprikapulver scharf
6 TL
Gyrosgewürz
Pfeffer
350 g
Reis
500 ml
Wasser
300 ml
Milch
3 TL
Gemüsebrühe-Pulver
evtl. Tabasco und Chillischote wer es schärfer mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
481 (115)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
17,7 g
Fett
3,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Griechischer Tomatenreis

ZUBEREITUNG
Griechischer Tomatenreis

1
Öl in einem großen Top erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, im Öl anbraten. Tomaten in Stücke schneiden, hinzugeben und mitbraten. Tomatenmark hinzufügen, kurz mit anbraten. Mit Paprikapulver, Gyrosgewürz und Pfeffer würzen.
2
Reis, Wasser, Milch und Brühpulver hinzufügen, umrühren. Nun so lange bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Immer wieder mal umrühren.
3
Wer nun die schärfere Variante möchte, gibt jetzt noch einige Spritzer Tabasco und Chillischote (getrocknet oder frisch) dazu !

KOMMENTARE
Griechischer Tomatenreis

   Pippilotta2011
Lecker..... aber wie kann ich es abspeichern?
   miml
ein Traum der Reis! Dankeschön
   Mamakarin
Danke, sehr lecker!!!!! 5 Sterne für dich aus Osnabrück ;)
Benutzerbild von miko2017
   miko2017
Endlich habe auch ich Dein tolles Rezept gefunden, würde gerne mehr als 5 * geben, denn bisher habe ich ohne Rezept Tomatenreis gemacht, allerdings nicht vergleichbar. Vielen Dank und schöne Weihnachtstage.
Benutzerbild von sternchen41
   sternchen41
Oberlecker der Reis ...............5* ich mach meinen nur noch so Lg Andrea

Um das Rezept "Griechischer Tomatenreis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung