Griechischer Tomatenreis

25 Min leicht
( 28 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Öl 2 EL
Zwiebeln 2
Knoblauchzehen 2
Cocktailtomaten 500 g
Tomatenmark /a 140g 2 Dosen
Paprikapulver scharf 2 TL
Gyrosgewürz 6 TL
Pfeffer etwas
Reis 350 g
Wasser 500 ml
Milch 300 ml
Gemüsebrühe-Pulver 3 TL
evtl. Tabasco und Chillischote wer es schärfer mag etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Öl in einem großen Top erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, im Öl anbraten. Tomaten in Stücke schneiden, hinzugeben und mitbraten. Tomatenmark hinzufügen, kurz mit anbraten. Mit Paprikapulver, Gyrosgewürz und Pfeffer würzen.

2.Reis, Wasser, Milch und Brühpulver hinzufügen, umrühren. Nun so lange bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Immer wieder mal umrühren.

3.Wer nun die schärfere Variante möchte, gibt jetzt noch einige Spritzer Tabasco und Chillischote (getrocknet oder frisch) dazu !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Tomatenreis“

Rezept bewerten:
4,79 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Griechischer Tomatenreis“