1. Home
  2. Rezept
  3. Griechischer Tomatenreis

Griechischer Tomatenreis

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Öl2 EL
Zwiebeln2
Knoblauchzehen2
Cocktailtomaten500 g
Tomatenmark /a 140g2 Dosen
Paprikapulver scharf2 TL
Gyrosgewürz6 TL
Pfeffer etwas
Reis350 g
Wasser500 ml
Milch300 ml
Gemüsebrühe-Pulver3 TL
evtl. Tabasco und Chillischote wer es schärfer mag etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Öl in einem großen Top erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch fein hacken, im Öl anbraten. Tomaten in Stücke schneiden, hinzugeben und mitbraten. Tomatenmark hinzufügen, kurz mit anbraten. Mit Paprikapulver, Gyrosgewürz und Pfeffer würzen.

    2.Reis, Wasser, Milch und Brühpulver hinzufügen, umrühren. Nun so lange bei mittlerer Temperatur köcheln lassen, bis der Reis gar ist. Immer wieder mal umrühren.

    3.Wer nun die schärfere Variante möchte, gibt jetzt noch einige Spritzer Tabasco und Chillischote (getrocknet oder frisch) dazu !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „Griechischer Tomatenreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich