1. Home
  2. Rezept
  3. Gewürze: Suppengewürz

Gewürze: Suppengewürz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Karotten180 g
Lauch180 g
Petersilienwurzel180 g
Staudensellerie100 g
Knollensellerie frisch100 g
Pastinake frisch180 g
Tomaten180 g
Paprikaschoten rot180 g
Ingwer30 g
Knoblauchzehen3
Schalotten3
Meersalz grob200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung

    1.Das Gemüse waschen und abtropfen lassen. Karotten, Petersilienwurzel, Knollensellerie, Pastinake, Ingwer, Knoblauchzehen und Zwiebeln schälen und kleinschneiden. Lauch und Staudensellerie putzen und in Ringe schneiden.Tomaten vierteln, von den Kernen befreien und kleinschneiden. Paprikaschoten vierteln, von den Kernen und der weißen Haut befreien und kleinschneiden.

  • Zubereitung

    2.Das Gemüse und das Salz im Mixer (oder Multizerkleinerer) so musig wie möglich zerkleinern. Topf abdecken und kühl und dunkel ein paar Tage ziehen lassen. Ab und zu rühren. Dann in Gläser füllen und dunkel und kühl stellen. Es wurden 4 Gläser à ca. 330g

  • Anmerkung

    3.Zu verwenden wie z.B. Gekörnte oder Brühwürfel. Ich habe es dann sofort ausprobiert: eine heiße Tasse am Abend, als Würzmittel für meine Graupensuppe, Panade für mein Schnitzel.......der Anwendungsmöglichkeit sind keine Grenzen gesetzt.

    4.Und sehr gut geeignet als Mitbringsel statt Blumen...meine Tochter war hellauf begeistert.....Auf dem Bild sind nur 2 !/2 Gläser, eins habe ich gleich verschenkt und aus einem habe ich schon einige Löffel verbraucht.

    5.Vielen Dank Martina für diese tolle Idee, es hat jetzt einen festen Platz in meinem Schrank.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Willmei
    vom
    Profilbild von Willmei

Auch lecker

Kommentare zu „Gewürze: Suppengewürz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich