1. Home
  2. Rezept
  3. Hering im Rote-Bete-Bett

Hering im Rote-Bete-Bett

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Matjeshering mit Zwiebeln1 Stück
Rote Bete Knollen gekocht1 Stück
Gewürzgurke1 Stück
Majonäse1 Esslöffel
Weinbrand1 Schuss
Rote Bete Saft1 Esslöffel
Zucker1 Prise
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zwiebel aus dem Heringglas etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • Vorwort

    1.vielleicht mag ja mal jemand vorbei kommen und mir beim heringessen helfen ? - da karl fisch ja nicht mag und es keine kleinen heringgläser gab muß ich mir wohl oder übel für jeden tag dieser woche einen neuen "HERINGSSCHMAUS" einfallen lassen um alle heringe wegzukriegen ....

  • Zubereitung

    2.die randstücke der rote beteknolle und der gewürzgurke in würfel schneiden - die größeren mittelteile in sehr dünne scheibchen zum dekorieren schneiden

    3.den matjeshering schneiden wir in grobe würfel und geben ihn zusammen mit den rotebete-und gewürzgurkenwürfel und etwas zwiebel aus dem matjesglas in eine schüssel

    4.marinade zubereiten aus majonaise, rote betesaft, 1 prise zucker und weinbrand - marinade gut verrühren und dann über den heringsalat in der schüssel gießen - kräftig mit frisch gemahlenem pfeffer würzen - nun alles gut vermengen und eine weile marinieren lassen

    5.in der mitte des tellers einen servierring aufstellen und rundherum die rote bete-und gurkenscheibchen auflegen

    6.den marinierten heringsalat in den servierring einfüllen - etwas zwiebel aus dem heringglas zur deko auflegen - nochmal mit der pfeffermühle würzen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Hering im Rote-Bete-Bett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich