Suppe/Klar - Klare Kartoffelsuppe mit wachsweichem Ei

Rezept: Suppe/Klar - Klare Kartoffelsuppe mit wachsweichem Ei
lecker, muss sehr heiß gegessen werden
1
lecker, muss sehr heiß gegessen werden
01:00
9
1011
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Kartoffeln
200 g
Möhren
200 g
Kohlrabi
1,5 l
Rinderbouillon
375 g
Porree
etwas
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
etwas
Muskatnuss frisch gerieben
1 Messerspitze
Ingwer
4 Stück
Eier
6 EL
Pimpinelleblättchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
129 (31)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
1,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppe/Klar - Klare Kartoffelsuppe mit wachsweichem Ei

Dessert - SchokoMarzipanEistörtchen
Desserts Waldbeereneis

ZUBEREITUNG
Suppe/Klar - Klare Kartoffelsuppe mit wachsweichem Ei

1
Die geschälten Kartofffeln in dünne Scheiben schneiden. Die Möhren und den Kohlrabi waschen, schälen und ebenfalls in dünne Scheiben schneiden. Alles in der Bouillon langsam zum Kochen bringen und ca. 20 Minuten bei mäßiger Hitze zugedeckt garen bis die Kartoffeln weich sind, jedoch noch nicht zerfallen, also bissfest sind.
2
Den Porree putzen, waschen, längs halbieren und die Hälften in dünne Ringe schneiden und die letzten 10 Minuten mitgaren. Die Suppe mit Salz, Pfeffer, Muskat und Ingwer abschmecken und bei ausgeschalteter Herdplatte noch ca. 7 Minuten ziehen lassen. (Nachkochzeit)
3
In der Zwischenzeit die Eier wachsweich (also nicht hart, sondern der Kern sollte noch flüssig sein) kochen, pellen und halbieren. Die Pimpinelle vorsichtig unter die Suppe ziehen und jetzt die Suppe sehr heiß mit den Eihälften servieren. Guten Appetit!
4
Pimpinelle ist ein weiches, frisches und gurkengemacksähnliches Kraut, wird auch in unserer hessischen Grünen Soße verwendet.

KOMMENTARE
Suppe/Klar - Klare Kartoffelsuppe mit wachsweichem Ei

Benutzerbild von Dietz
   Dietz
So etwas esse ich auch gern. Prima Suppe! 5* und LG.
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Echt leckere S*u*p*p*e* - LG
Benutzerbild von emari
   emari
da schmelze ich doch glatt ebenso dahin wie deine wachsweichen eier - sieht richtig lecker aus - findet emari
Benutzerbild von Traudl
   Traudl
Oh - mal was ganz anderes! Klingt gut - probier ich aus!! ***** für dich! LG Traudl
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
....schönes Gemüsesuppen-RZP....mal nichts püriertes....gefällt mir sehr gut....und das mit dem wachsweichem Ei bekomm ich sicher nicht hin, also lass ichs weg!

Um das Rezept "Suppe/Klar - Klare Kartoffelsuppe mit wachsweichem Ei" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung