1. Home
  2. Rezept
  3. Likör: Eierkognak ... ala Oma

Likör: Eierkognak ... ala Oma

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Milch500 ml
Vanilleschote1 Stk.
Eigelb5
Zucker250 g
Alkohol aus der Apotheke250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Milch mit der Vanilleschote zusammen aufkochen, dann wieder erkalten lassen. Anschließend Vanilleschote entfernen.

    2.Eigelb und Zucker schaumig schlagen. Die kalte Milch langsam unterrühren.

    3.Zuletzt tropfenweise den Alkohol unterrühren. (Insgesamt ca. 1 Stunde rühren.)

    4.Dann in Flaschen füllen.

    5.Ergibt ca. 1 Liter.

    6.PS: Ich habe eine kleinere Menge (2/5) mit 2 Eigelb, 100ml Alkohol ... gemacht. Denn 1. wusste ich ja nicht wie es wird und wollte es erstmal testen, 2. denk ich mal hält sich das nicht so sehr lange und ich bin hier die einzige die sowas trinkt (muss mir mal ne Freundin einladen) und 3. ist ja auch der Alkohol relativ teuer und war mir dann auch zu schade zum wegwerfen (wegen Haltbarkeit).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Likör: Eierkognak ... ala Oma“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich